Eishockey Forum - Asiago Hockey verpflichtet Jeff Lerg und Anthony Grieco

Asiago Hockey verpflichtet Jeff Lerg und Anthony Grieco Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 18.07.11 - 07:08:58

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Jeff Lerg ad Asiago

La Supermercati Migross Asiago annuncia di aver messo sotto contratto il portiere Jeff Lerg, nato a Livonia (Michigan – USA) il 9 Aprile 1986.

Quelle: asiagohockey.it mehr...

[Zitat] Arriva Anthony Grieco

La Supermercati Migross Asiago comunica di aver firmato un accordo con il giovane e promettente portiere Anthony Grieco.
Con lui la formazione stellata vuole ripetere la scommessa vincente fatta 5 anni fa con Daniel Bellissimo: prendere un giovane portiere Italo-canadese, a basso costo e con un progetto a lungo termine, e aiutarlo a crescere affinchè possa affermarsi a livello nazionale ed internazionale.

Quelle: asiagohockey.it mehr...

Stats bei eliteprospects.com: Jeff Lerg und Anthony Grieco
Dieser Beitrag wurde am 18.07.11 - 07:10:12 von Phil11 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 08:48:20

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Lerg reißt mich nicht vom Hocker. Könnte m.M.n. neben zu zu vielen Strafen die einzige Schwachstelle von Asiago werden.
Sehe ihn ein gutes Stück schwächer als Bellissimo und auch als Munro, den man angeblich wollte.

Grieco wird wohl beim Farmteam spielen + in A2 ein super Goalie sein.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 10:30:08

maxim61 ist im Moment nicht auf sonice.itmaxim61
SIM an maxim61 schickenE-Mail an maxim61 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 78
Fan von: HC Pustertal
Jeff Lerg wir sich wohl ein kleines trampolin zulegen müssen damit er die pucks aus den kreizalan rausholen kann Smilie Smilie Smilie

1,68 m sprechen für sich!

bei der frauen-fussball-wm wäre er mit seiner größe nicht aufgefallen...
Dieser Beitrag wurde am 18.07.11 - 10:30:29 von maxim61 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 11:06:02

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@maxim61

8 cm kleiner wie Mike Rosati, also cih lass Lerg einen Top Goalie für die Serie A1 sein!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 11:48:49

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Ich denke, dass die Goalie-Position der gròsste Schwachpunkt von Asiago sein wird. Ich bin erstaunt, dass man solche Verpflichtungen in dieser wichtigen Position macht... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 11:56:35

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@GG987

[Zitat] Ich denke, dass die Goalie-Position der gròsste Schwachpunkt von Asiago sein wird. Ich bin erstaunt, dass man solche Verpflichtungen in dieser wichtigen Position macht... Smilie


Jedenfalls ist es ein Risiko, da er die letzten Jahre öfter verletzt war!
Ich denke man hat Grieco auch aus diesem Grund geholt: Pavone steht ja länger nicht zur Verfügung und wenn Lerg ausfällt, holt man halt Grieco vom Farm-Team.
Eine riskante Verpflichtung bleibt es trotzdem, auch wenn er sicher großes Potential hat!
Dieser Beitrag wurde am 18.07.11 - 11:57:44 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 11:57:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
frage an alle?? wieso ist lerg laut euch ein schwacher goalie?? hat ihn einer mal spielen sehen oder wird hier einfach mal eine eliteprospects seite als argument dafür hergenommen, dass er zu schwach ist? Smilie Smilie asiago hat im gegensatz zu den meisten (wenn nicht allen) anderen teams einen eigenen scout in nordamerika engagiert, der bei den spieleverpflichtungen helfen soll
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 12:11:53

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von maxim61:
Jeff Lerg wir sich wohl ein kleines trampolin zulegen müssen damit er die pucks aus den kreizalan rausholen kann Smilie Smilie Smilie

1,68 m sprechen für sich!

Sorry wenn ich fuer solche Aussagen kein Verstaendnis habe...

was hat denn die Groesse eines Goalies mit den Kreuzecken zu tun??

ich finde das sich ein kleiner Goalie sogar leichter tut mit der Fanghand evtl. Schuesse in`s Kreuzeck abzufangen oder schneller und wendiger ist als groessere Torhueter...ein Jim Corsi war das beste Beispiel hierfuer...

ein groessere Torhueter hat nur den einzigen Vorteil das er den Torumfang besser abdecken kann und man weniger Torsicht hat..

aber was Schnelligkeit, Reaktion und Fanghand anbelangt hat die Hoehe wohl wenig Einfluss.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 12:12:11

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Ehrlich gesagt habe ich genau das gemacht. Smilie Nein, ich habe ihn noch nie spielen sehen.

Ich habe mir nur nicht erwaretet, dass man nach dem erfolgreichen Bellissimo einen "No-Name-Goalie" verpflichtet. Eher hàtte ich gedacht, dass man z.B. einen Munro oder Dennis unter Vertrag nimmt. Nicht mehr und nicht weniger. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 12:22:42

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 228
Fan von: HK Celje
Die Verpflichtung eines Anthony Grieco ist wieder einmal typisch hierzulande. Della serie: Gib einheimischen jungen Goalies ja keine Chance sich weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln. Wie sagte einmal im TV der Präsident von Asiago: abbiamo un progetto per il futuro e punteremo tutto sui giovani del ns. vivaio. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 12:27:01

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@Skater

Grieco darf in Asiago gar nicht Spielen deswegen brauchs du dir darüber keine Sorgen zu machen. Ich denke von Asiago können wir uns alle etwas abschauen und lernen!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 12:47:07

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
@GG987

Dann hast du mit Verlaub aber wenig Ahnung wie man Torhüterstatistiken liest (die ja aber eh nur begrenzt herhalten können).
Wichtiger ist, welche Auszeichnungen der junge Mann schon erhalten hat. Und zwar laufend. Das ist der beste Anhaltspunkt für die Qualitätsbewertung nicht die Saves. Für die Auzeichnungen wird nämlich mehr als das herangezogen und zwar von neutraler Seite.

Die Größe ist übrigens nur bedingt ein Nachteil. Er weiß, das er sich nicht den Luxus erlauben kann einfach dazustehen, weil die Masse viel ausmacht. Er ist aber wesentlich schneller und vorausschauender als die meisten anderen Goalies wie man von Talent Scouts hört.

Nach Bellissimo einen "No-Name-Goalie"? Weißt du wirklich wer Bellissimo vor Asiago war? Offensichtlich nicht. Im Verhältnis zu seiner Vorgeschichte liest sich die von Lerg wie ein Märchenbuch. Was aus Bellissimo geworden ist wissen wir alle.
Als Mike Rosati nach Bozen kam, war die Situation ähnlich: nach einer Saison wollte man ihn schon in die Wüste schicken, weil da nicht viel drin war....
Ich traue mich fast zu wetten, dass sich die Wahl als richtig erweisen wird. Asiago hat in den letzten Jahren bei jungen Spielern kaum versagt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 12:48:32

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von Skater:
Della serie: Gib einheimischen jungen Goalies ja keine Chance sich weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln.

Mit zwei Trasnferkartenspielern im Tor spielt Asiago sicherlich nicht... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 12:49:04

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.036
Fan von: AHC Vinschgau
@cream

da sieht man, dass du zu den älteren Herren gehörst.... Smilie bei den jetztigen Torhüterstil, ist das Tor mit dieser Größe, ober den Schultern einfach offen... und das ermöglicht klarer Weise mehr Einschussmöglichkeiten.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.07.11 - 13:26:16

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@Skater

Dann bring ein Beispiel von einem einheimischen jungen Goalie auf den Asiago setzten könnte. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top