Eishockey Forum - SHC Fassa verpflichtet Matt Piva und David Turon

SHC Fassa verpflichtet Matt Piva und David Turon Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 27.06.11 - 18:54:07

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] IL FASSA PRESENTA DUE NUOVI GIOCATORI!

La Sportiva Hockey Club Fassa ha il piacere di annunciare i primi due acquisti sul fronte transfer card relativi alla prossima stagione. Si tratta dell`attaccante canadese Matt Piva e del difensore proveniente dalla Repubblica Ceka David Turon.
Fortemente voluto da coach Frycer Matt Piva è un centro classe 1988, alto 181 centimetri, di stecca destra molto dotato tecnicamente e di ottima visione di gioco.

Nella sua carriera il neo ladino ha vestito le maglie in OHL di diverse formazioni quali i Oshawa Generals, i Toronto St. Michael`s Majors, Mississauga St. Michael`s Majors, Niagara IceDogs collezionando 115 punti in 202 presenze.

David Turon si va ad aggiungere a Dan Sullivan, recentemente riconfermato dal sodalizio fassano, nel reparto arretrato che coach Frycer sta allestendo per la prossima stagione. Il neo difensore ladino è un difensore di stecca destra possente fisicamente che non disdegna le sortite nel terzo offensivo. Classe 1983 è alto 189 cm ed è stato draftato dai Toronto Maple Leafs nel 2002 con una scelta di quarto giro. Nella prima parte di carriera, Turon è stato impegnato oltreoceano facendo la spola tra la AHL (36 presenze con il farm team di Toronto) e la ECHL con le maglie di Pensacola e Luisiana.

Nella stagione 2006-07 decide di far ritorno in Europa e nel massimo campionato Ceko indossando la maglia dello Slavia Praga. Dalla stagione successiva e fino allo scorso campionato è un baluardo della Extraliga Slovacca. Con le maglie del Poprad, del Zilina e del Dukla Trecin, infatti, ha collezionato la bellezza di 221 presenze condite da 66 punti.

Quelle: www.hockeyclubfassa.com

Stats bei eliteprospects.com: Matt Piva und David Turon
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 19:23:41

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.312
Turon kann ich mir in der A1 vorstellen!
Aber Piva!!? zählt er 0.5 points ??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 19:37:22

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
@Sonic

Wenn "attaccante canadese"... dann wohl 1 Punkt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 19:37:30

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@Sonic

Sicher, denke nicht dass man ihn sonst verpflichtet hätte.
Wobei er sicher nicht der schlechteste ist, hat in der OHL ja schon doch halbwegs was gezeigt, aber keineswegs ein Spieler der den Unterschied macht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.06.11 - 20:34:45

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@Sonic

Besser so ein junger Kanadier der seine Karriere noch vor sich hat und bestimmt auch dementsprechend spielen wird, als ein 35-jähriger der sich noch ein paar Jahre lang ein gemütliches Leben machen will... Und außerdem sind seine Stats so schlecht auch wieder nicht. Ist halt nicht gedraftet worden und wird sich deshalb denken jetzt kann er es auch mal in Europa versuchen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 28.06.11 - 09:14:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Zu Piva weiß ich nichts und man wird schon Gründe haben, wieso man ihn verpflichtet hat, aber auf den ersten, schnellen Blick würde ich mehrere Fragezeichen aufwerfen: Warum hat er in der OHL bei insgesamt drei verschiedenen Teams gespielt? 181 cm x 75 kg? Warum kommt er mit nur 22 Jahren schon nach Italien? Aber wie gesagt, Eliteprospects ist keine Grundlage, einen Spieler zu beurteilen...

Turon ist sicher eine gute Verstärkung, offensiv wie auch defensiv. In meinen Augen eine sehr gute Verpflichtung, hätte den auch gerne woanders gesehen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.06.11 - 09:48:16

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
piva hat 05/06 mit dem damlas 15-jährigen tavares bei den generals gespielt...zum vergleich piva (59/8/5/13) tavares (65/45/32/77)
dennoch fassa wird schon seine guten gründe gehabt haben...ich bin mir sicher, dass piva sich in unserer meisterschaft sehr wohl zurechtfindet
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.06.11 - 10:00:49

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
@Sid48

Interessant auch dass Matt Piva 2008/09 zusammen mit Marco Insam OHL gespielt hat
und wie Matt Piva hier

ohlprospects.blogspot.com/2008/11/thoughts-on-niagara-ice-dogs-thus-far.html
ohlprospects.blogspot.com/2009/01/niagara-ice-dogs-mid-season-report.html

absolut keine Berüchtsichtigung gefunden hat, während man Marco Insam ausführlich analysierte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.06.11 - 10:03:16

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
ich bin von diesen 2 burschen alles andere als angetan. für mich höchstens ergänzungsspieler bzw. arbeiter. trotzdem hat fassa letzthin schon so manchem noname eine chance geboten, die dieser nützen konnte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 28.06.11 - 10:15:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Patza

kann mir auch nicht vorstellen, dass piva für die serie a1 gut genug ist...aber mit dem budget von fassa muss man warscheinlich 2-3 solcher spieler riskieren und hoffen dass einer einschlägt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 28.06.11 - 11:38:48

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Fassa gelingt es immer wieder, mit bescheidenen finanziellen Mitteln ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen. Ich sage, Piva könnte eine positive Überraschung werden - wie damals Rocco, als er zu Alleghe ging.
Und bei Turon weiß Frycer sicher genau, warum er ihn holt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 28.06.11 - 12:51:12

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.540
Fan von: HC Pustertal
Kann man Rocco mit Piva vergleichen????? Sind wohl eher 2 verschiedene Paar Schuhe
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 28.06.11 - 13:21:20

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@maxl

Sehe ich nicht so. Ok, Rocco hatte halt ein paar ECHL-Spiele absolviert und dort gut gepunktet. War aber als er nach Italien kam fast genauso unbekannt wie Piva und ist jetzt ein guter Serie A-Spieler.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top