Eishockey Forum - Sterzing - Torino

Sterzing - Torino Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 04.01.11 - 12:24:48

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 357
Fan von: WSV Sterzing
Heute gehts in sterzing wieder rund;
die broncos empfangen den hc torino. dies wird sicher kein zuckerschlecken( siehe erstes heimspiel). hoffen wir mal, dass ein, zwei leistungsträger ihr wahres können zeigen und endlich anfangen eishockey zu spielen und nicht nur durch saublöde strafen auffallen.
unserem lettischen verteidiger sei nach seiner konstanten steigerung endlich der erste saisontreffer vergönnt!!
go broncos goooo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 17:34:07

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Schaumer mal... nach dem zarten Blümchen Aufwärtstrend gegen Gröden und mit Vorbehalten gegen Meran war das in Neumarkt scheinbar wieder eine klare Bauchlandung. Ich bin sehr gespannt auf heute Abend, denn die Mannschaft hat spielerisch einiges zu beweisen und auch in der Tabelle tun die Punkte Not.

Sollte Sterzing verlieren und Gröden gewinnen, dann haben wir bereits sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze bei einem Spiel mehr. Wenn Neumarkt gewinnen sollte, wäre man "nur" drei Punkte auf die beiden Ersten hinten, wobei Neumarkt sowohl gegen Gröden als auch gegen Sterzing die Tiebreaker hielte. Zumindest glaube ich das, hab` nicht nachgerechnet. Smilie

Außerdem hat Eppan zu Hause gegen Mailand ein Sechs-Punkte-Spiel und wäre bei einem Sieg nur mehr fünf Punkte hinten mit einem Spiel in der Hand... (vor lauter Panikmache spür` ich fast schon ihren Atem im Nacken... Smilie)

Spaß beiseite, wenn man die Saison als Tabellenerster beenden will, dann ist das heute fast schon ein Must-Win-Spiel, so komisch es zu diesem Zeitpunkt auch klingt. Luschtiger hat Recht: Die Führungsspieler -vor allem Hamilton, aber auch Gelech- müssen heute Farbe bekennen und endlich wieder einmal zeigen, was sie wirklich drauf haben!

Aber da wir Sterzinger ja stets ausgiebig und frühzeitig davor warnen, dass uns der Himmel sehr bald auf den Kopf fallen könnte, werden wir Turin heute überzeugend schlagen! GOOOOOO BRONCOS GOOOOO!
Dieser Beitrag wurde am 04.01.11 - 17:34:46 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 04.01.11 - 23:22:13

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 357
Fan von: WSV Sterzing
was für ein spiel!!!
unsere cracks laufen zwar, aber was nützts? NICHTS! warum spielt sterzing heuer dieses laufintensive spiel wenns kaum früchte trägt? und wer sind in unserem sturm eigentlich die ausländer? piege und tube und paolo oder irgend wer anderes?? frage mich nur wie ein herr hamilton und ein herr gelech ind er AHL die skorerliste anführen konnten...
mit diesen voraussetzunge müssten die beide ein spiel im schlaf mit nur einem arm entscheiden können! hut ab vor olegs! er fordert die scheibe und treibt die jungen wie paolo an...
zu den schiris braucht man heute nicht viel zu sagen...unter aller sau(auch wenn manchmal vorteil sterzing gepfiffen wurde) das waren richtige "spielflusszerstörer"
hoffe nur, dass sich unser votstand mit gewissen hernn zusammensetzt...
guate n8
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 05.01.11 - 00:22:22

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Tja, luschtiger hat eigentlich den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Das einzige, wo ich vielleicht widersprechen würde, sind die Onetimer von Gelech, die wirklich gut sind und die sonst keiner kann. Den Herrn mit der #11 hätte ich schon länger ein Spiel auf der Tribüne schmoren lassen... abgesehen von einigen Zuckerpässchen ist außer hirnlosen Strafminuten und Sirianni-mäßiges Vorneherumstehenundjanichtzurücklaufen nicht viel zu sehen.

Eine deutliche Steigerung im Powerplay brachte Simon Baur, der Christian Rainer wohl auch ohne dessen Fehlen in der zweiten PP-Formation verdrängt hätte... Superleistung im 1. Spiel nach der Verletzung!

Ich freue mich riesig für Wieser, dem endlich der Knopf aufgegangen zu sein scheint. Eine gut gespielte Chance, wo er den Puck nur knapp über das lange Kreuzeck verzog und ein wirklich tolles Tor im 5:3-PP, dem ein noch tolleres Zuspiel von Tube voranging.

Dass das heute ein Sieg geworden ist, haben wir aber vor allem einem Spieler zu verdanken: Tschomby! Er hatte zwar viel weniger zu tun als Platè, aber dafür waren wieder einmal mehrere wirklich schwierige Saves dabei, weil das Stellungsspiel (auch offensiv...) phasenweise einem Haufen kopfloser Hennen gleicht.

Tragust ist für mich heute der klare Matchwinner, bitte lieber Vorstand, bestellt auch ein Tormannleibchen für die #(19)48, er hätte es sich lange schon verdient. Habe ein unbestimmtes Gefühl, dass ihn heute mehrere gewählt haben... Smilie

Altes Sterzing-Leiden: ein gutes Drittel, ein schlechtes Drittel und ein passables Drittel, in denen mehrere wirklich schöne Kombinationen und auch gute Torchancen herausgespielt wurden. Aber luschtiger hat vollkommen Recht: was hilft`s, wenn man diese nicht nützt?

Drei Tore aus 50 Torschüssen sind zu wenig, auch wenn wahrscheinlich noch einmal so viele Schüsse mehr oder weniger knapp am Tor vorbei gingen oder geblockt wurden... Zwar sind die Schüsse gefährlicher als noch vor einigen Wochen, aber vor allem Hamilton spielt als wenn ihn das Ganze nicht besonders interessieren würde. Paradebeispiel: die Strafe 34 Sekunden vor Schluss! Wenn er einen halben Schritt schneller laufen würde, dann müsste er nicht im Puckbesitz (!) ein so dummes Foul begehen... irgendwie macht sich bei mir immer drängender das Gefühl breit, dass es sehr gefährlich ist, darauf zu vertrauen, dass sich das in den Playoffs schon bessern wird!

Luschtiger hat vollkommen Recht, hier muss eine Aussprache mit dem Vorstand her! Nur Scoring Leader des Teams zu sein, reicht nicht, man muss auch spielen (wollen)! Oder andersrum: wie gut könnte er sein, wenn er sich am Riemen reißen würde?

Aber es wäre auch unfair, alles nur an Hamilton festzumachen, der aller-allerletze Biss fehlt bei mehreren, und das gilt es auszumerzen, bevor die Playoffs beginnen. Wenn der Puck nicht das macht, was unsere Spieler sich wünschen, fangen die Frustfouls an und ich denke, so haben wir uns auch in Neumarkt selbst besiegt. Fazit: nach wie vor fehlt der unbedingte Willen, den Puck zur Not auch ins Tor hineinzufluchen!

Aber das soll nicht die Freude über diese drei wichtigen Punkte schmälern... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 05.01.11 - 00:29:41

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
P.S.: Laut offizieller Statistik hat Turin im 2. Drittel nur einen Torschuss?!?!? Hab` zwar nicht mitgezählt, aber mehr sind`s hundertprozentig gewesen, da waren einige brenzlige Situationen dabei!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.01.11 - 01:03:28

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 598
Fan von: HC Brixen
@luschtiger

Die beiden AHL Spieler waren in der Liga nie leader einer Scorerwertung! Diese waren auch keine PP Spieler etc.

Beste Stats in der AHL für Gelech waren 34 Punkte in 79 Spielen
Für Hamilton sprechen in 30 Spielen 5 Punkte

siehe auf www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=72623

Da sind wir von richtigen Scorern in der AHL weit entfernt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 05.01.11 - 02:58:46

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 977
guate leistung heint! Besonders fi insre einheimischn! Ober insre ausländer,ei ei ei..sorokins und gelech lossn wenigstens oftamol ihre klasse aufzeigen,ober dor hamilton..kuan sichtborn wille,gewing kuan pully,kriag lei tumme strofn..wenn i mir do in kofler,sottsas,bustreo,gander usw.unschaug,sichn i,lieber de als wie an sellan ausländer..ba ins kem irgend wie olm lei so schwoche bis durchschnitts ausländer..wenni do zu eppan und gröden schaug mit ihre ausläner,de mochn bei ihnen in unterschied!ba ins sein meischtens die einheimischen die bessern..wenni do an chalifoux,donovan zrugdenk..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 05.01.11 - 15:34:33

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
@Tropico

Das stimmt sicher, aber trotzdem sieht man in einzelnen Aktionen immer wieder, dass ihre Scorer-Fähigkeiten leicht für die A2 langen würden, wie z.B. die Tore von Hamilton (Ablenkung) und Gelech (Super-Onetimer) gestern belegen!

Das Problem ist meiner Meinung nach jenes, dass es vielleicht eben zu leicht langt und sie deshalb meinen, mit angezogener Handbremse und eingelegten Bremsklötzen auch problemlos dominieren zu können, was dann wieder in die Hose geht. In Gelechs Fall würde ich mich vielleicht auch auf "untertourig mit Standgas" beschränken, da er schon um einiges mannschaftsdienlicher spielt als Herr H.

Punktemäßig sieht`s ja vor allem bei Hamilton sehr gut aus, wenn man bedenkt, dass er kein natürlicher Scorer ist. Allerdings ist mir Gelech momentan aus oben genannten Gründen am Hintern lieber als Hamilton im Gesicht! Sorokins bringt langsam auch in der Offensive das, was er könnte, defensiv war seine Leistung -außer der Spritzigkeit- nie ein Thema.

@blauweiß

Denis Chalifoux war nach Alston und Seppo (wir sprechen von Technik, nicht von Einsatz...) wahrscheinlich der Beste, den wir in Sterzing je hatten, und das sieht man auch an seinen AHL-Statistiken: da gibt`s eine Saison 1993-94, wo er in 44 Spielen 14+38=52 Punkte gemacht hat! Zum besseren Offensivinstinkt (denkt nur an seine Spielmacherqualitäten zurück, ohne die Gravelle keinen Vogel vom Zaun geschossen hätte!!!) kam bei ihm halt noch der Einsatz dazu und DAS ist das Rezept für einen wirklich dominanten Spieler.

Gelech und Hamilton haben zweifellos das Zeug dazu, die A2 so zu dominieren, wie dies Chalifoux in der A getan hat, nur müssen sie endlich von der Bremse herunter und aufs Gas steigen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 05.01.11 - 15:57:06

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 357
Fan von: WSV Sterzing
dass wir solche spieler wie seppo chalifoux gravelle oder donovan in sterzing kaum mehr wieder sehen werden ist zwar schade, aber die beiden aktuellen sollen endlich wieder da anknüpfen, wo sie nach dem ersten grödenspiel waren! da ist aber nicht nur der trainer gefragt, sondern auch ds fingerspitzengefül des vorstandes! finde es einfach nur eine frechheit, aufs eis zu gehen und sich denken: der scheck kommt schon! da wäre das gute "akkordsystem" vielleicht dienlich...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 05.01.11 - 17:05:23

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
Dass wir solche Spieler in Sterzing nicht mehr sehen werden will ich nicht behaupten. Einen Spieler wie Seppo (mit Sicherheit der beste Spieler der je in Sterzing gespielt hat) möchte ich nicht mehr sehen, weil er hier nur Urlaub machte. Ein Gravelle ohne Chalifoux ist nur die Hälfte wert. Und zwei Spieler wie eben Gravelle und Chalifoux zusammen sind unbezahlbar.

Ich bin der Meinung, dass unsere zwei bei weitem nicht so schlecht oder faul sind wie behauptet wird. Als sie verpflichtet wurden, wurden sie für ein anderes Mannschaftkonzept ausgewählt, d.h. als Arbeiter für eine A1 Mannschaft (2. oder 3. Linie) und nicht als Leistungsträger einer A2- Mannschaft. Klingt vieleicht doof ist aber trotzdem ein anderes Paar Schuhe. Es sind zwei Spieler mit nich viel mehr Erfahrung als unsere Spieler, man siehe das Alter und die Tatsache, dass sie das erste Mal in Europa spielen und das noch in Italien. Dies ist eine Umstellung die nicht so leicht ist wie viele meinen, da beide eher körperliche Spieler sind und auf einmal kaum bei jemanden anghen dürfen. Sie müssen sich auch erst mit dem Druck der ihnen lastet zurechtkommen. Sie spüren bzw. wissen, dass sie nicht ganz das leisten was von ihnen erwartet wird.

Sorokins ist meiner Meinung nach defensiv nicht schlechter als Donovan, wobei sie zwei komplett unterschiedliche Spieler sind. Donovan war viel offensiever und schneller und er stand gerne im Mittelpunkt, man brauch nur an seine Aktionen (von Tor zu Tor und zurück)denken. Was die Spielübersicht anbelangt, getraue ich mich zu behaupten, dass die von Sorokins besser ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von hoppala wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 05.01.11 - 17:11:53

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 447
in welcher liga spielt diese mannschaft? STERING?noch nie gehört?habt ihr sterZing gemeint?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Mounonen76 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 05.01.11 - 17:20:54

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
HEEE ????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von gargamel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 05.01.11 - 17:35:15

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.573
Fan von: WSV Sterzing
@Mounonen76

Er meint bei der Überschrift dieses Treads den Schreibfehler! Smilie Smilie Smilie Bravo Hoppala das dir der Fehler aufgefallen ist! Bekommst 20,5 Punkte dafür!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Mounonen76 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 05.01.11 - 17:45:59

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
Ach ja, genau. Ist mir nicht aufgefallen. Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.01.11 - 17:59:18

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Thread umbenannt
Von "Stering- Torino" in "Sterzing - Torino"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top