Eishockey Forum - EV Bozen-WSV Sterzing

EV Bozen-WSV Sterzing Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 15.11.10 - 16:03:10

Manu ist im Moment nicht auf sonice.itManu
SIM an Manu schickenE-Mail an Manu schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 5
Fan von: WSV Sterzing
I bin ehrlichgsog total zornig und enttaischt, dass gestern beim Spiel gegen Bozen der Steini net im Tor wor....wos sollan des!!!
Schamen sollen sich olle do bei dem Verein...vom Trainer bis zum Praesident!!! I find des a Frechheit, dass er so viel trainiert und so ehrgeizig isch und nor werd ihm des mitn Banklsitzn gedonkt...i hon echt kuene Worte mehr!!! Jetz hobmer an einheimischen und a talentierten Tormann in Sterzing und nor werd ihm net amol bei an sellam Spiel, wo jeder gewisst hot, dass mer gewinnen, es Vertrauen geschenkt...wos ischan lei mit dem Verein los???
Mit tat amol interessieren, wos Ondere ueber des denken...war toll, wenn man ueber des a wie diskutieren kannt. I glab naemlich net, dass i
der oanzige Mensch bin, der so darueber denkt! Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 17:00:25

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
wenn Steini gesund war und wirklich immer trainiert ist das schon nicht fair,vieleicht denkt man in Sterzing an das Torverhältnis,gegen Gröden kann es noch eng werden bzw.ist es schon was den Italienpokal betrifft.Vertrauensbruch wärs allemal.Vieleicht kommt seine Zeit ja noch.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 17:09:48

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 525
rein taktisch gesehen stimmt das schon. aber fair ist es trotzdem nicht.
auch weil 2 tore in der statistik am ende des jahres kaum ein großes gewicht haben werden. oder zumindest sollte man nicht danach handeln. will man erster werden, muss man einfach mehr spiele gewinnen als der zweite. ansonsten wird jedes annullierte tor zum zünglein in der waage, und das soll nun wirklich nicht sein.
bei einfacheren spielen sollte der back up goalie generell öfter zum zug kommen, weil wie will ein tormann erfahrung sammeln, wenn er nie die chance dafür bekommt. das gleiche war erst neulich am ritten, wo cloutier gefehlt hat. da hat auch nicht der back up gespielt, sondern der tormann vom farmteam. ist auch nicht fair.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 18:08:42

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Manu:
I bin ehrlichgsog total zornig und enttaischt, dass gestern beim Spiel gegen Bozen der Steini net im Tor wor....wos sollan des!!!
Schamen sollen sich olle do bei dem Verein...vom Trainer bis zum Praesident!!! [...]

Ich war ehrlich gesagt auch verwundert darüber, dass Tragust gespielt hat, aber dass gleich mit solchen Aussagen um sich geworfen wird, finde ich schon ein Bisschen krass.

Wenn man nämlich nach der ersten Verwunderung kurz nachdenkt, dann fällt auch Folgendes auf: hätte Steinmann gestern gespielt, wäre Tragust am Freitag gegen Mailand stolze 12 Tage ohne Matchpraxis gewesen, was sicher nicht gerade ideal ist. Diese Überlegung allein wäre für mich Grund genug, Tragust spielen zu lassen, da er sonst am Freitag etwas aus dem Rythmus sein könnte, was gegen Mailand nicht ungefährlich ist.

Oder vielleicht hat sich sogar Steinmann selbst beim Aufwärmen nicht gut gefühlt und deshalb sogar selbst darum gebeten, nicht spielen zu müssen. Vielleicht wollte Tragust aus oben beschriebenem Grund unbedingt spielen. Vielleicht war`s auch nur aus Überlegungen zum Torverhältnis (was ich persönlich nicht glaube).

Auf jeden Fall sieht man, dass es mindestens drei potentielle Gründe gibt, die jeder für sich genommen eine hunderprozentige Rechtfertigung darstellen, Tragust spielen zu lassen. Deshalb könnte man mit den Aussagen diesbezüglich durchaus etwas vorsichtiger sein...
Dieser Beitrag wurde am 15.11.10 - 18:10:04 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 18:19:14

Grisu ist im Moment nicht auf sonice.itGrisu
SIM an Grisu schickenE-Mail an Grisu schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 243
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von Manu:
Mit tat amol interessieren, wos Ondere ueber des denken...war toll, wenn man ueber des a wie diskutieren kannt. I glab naemlich net, dass i
der oanzige Mensch bin, der so darueber denkt! Smilie

In Kaltern hat gegen den EV Bozen auch Pichler gespielt um Spielpraxis zu sammeln. Finde es gerade bei solchen Spielen gut den zweiten Golie zum Zuge zu bekommen.
Mit der Aussage dass Traugus zu lange ohne Spiel vor dem Spiel gegen Mailand ist, kann schon sein, aber wenn sich Traugust in Mailand verletzt, dann spielt der zweite Golie ohne Spielpraxis.... aber jeder sieht das aus einer anderen Sicht und die Trainer werden sich sicher das ihrige dabei denken.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 18:21:17

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Grisu:
[...], aber wenn sich Traugust in Mailand verletzt, dann spielt der zweite Golie ohne Spielpraxis.... [...]

Was fast sicher nicht passieren wird, weil Sterzing zu Hause spielt, außer er fährt nach Mailand zum Einkaufen Smilie

[Zitat]
Original von Grisu:
[...] aber jeder sieht das aus einer anderen Sicht und die Trainer werden sich sicher das ihrige dabei denken. [...]

Und genau um das geht`s, man darf nicht im Ton so krass werden, wenn es wahrscheinlich gute Gründe dafür gibt, dass so entschieden worden ist.
Dieser Beitrag wurde am 15.11.10 - 18:23:07 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 18:53:29

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Im Prinzip teile ich schon die Meinung, dass man bei solchen Spielen den Back up zum Zuge kommen lassen sollte.

So hat z.B. in einem Spiel der ersten Hinrunde Gùnther Hell zwischen den Pfosten des HCB gestanden.

Immerzu trainieren um dann bei JEDEM Spiel auf der Bank zu sitzen, kann, so denke ich, dem Backup auch irgendwann die Lust am Eishockey nehmen.

Abgesehen von der im eventuellen Einsatz fehlenden Spielpraxis. So mòchte ich zum Beispiel nicht wissen was z.B. mit Ritten loswàre, wenn sich Cloutier verletzt und Niederstàtter das Tor hùten mùsste... (hoffen wir, dass nicht, aber was wàre, wenn... Smilie )

Aber ich kann nicht ùber Grùnde urteilen, das steht mir nicht zu, da ich sie ganz einfach nicht kenne. Die Vereinsfùhrungen werden schon wissen, was sie tun...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 18:55:22

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von bettini:
vieleicht denkt man in Sterzing an das Torverhältnis,gegen Gröden kann es noch eng werden bzw.ist es schon was den Italienpokal betrifft.

Im Hinblick auf Gröden ist das Torverhältnis ziemlich irrelevant, da bei Punktegleichheit die direkten Duelle zählen und da liegt Sterzing ja vor Gröden.

Ich nehme an, dass man vor dem nicht zu unterschätzenden Spiel gegen Mailand nach dieser Pause Tragust einfach wieder etwas Spielpraxis geben wollte.

Vielleicht war aber auch Steinmann selber nicht fit.


Sind jedoch alles nur Vermutungen. Bin über keine Details im Bilde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 19:36:02

Manu ist im Moment nicht auf sonice.itManu
SIM an Manu schickenE-Mail an Manu schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 5
Fan von: WSV Sterzing
@vippo

Okay, meine Worte waren vielleicht a bissl krass, ober lei weil i so enttaischt bin. Aber genau wie schon andere geschrieben haben, wenn Tragust sich beim naechsten Spiel verletzen sollte, was wir logischerweisse nicht hoffen!!!, was ist dann? Wo bleibt die Spielpraxis von Steini??? Und fit wor er a, also nicht irgendwie krank oder angeschlagen...und Kritik muss man halt auch annehmen, oder? Ich habe ja nix gegen Tragust, im Gegenteil, er ist ein sehr guter Tormann, aber ab und zu kann man schon auch den Jungen eine Chance geben, wie sollen sie sonst Erfahrungen sammeln? Auf der Bank bestimmt nicht!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 19:44:50

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 518
Fan von: HC Gherdëina
Nur gut, dass Sterzing so viel Wert dem Nachwuchs legt...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 20:24:49

Manu ist im Moment nicht auf sonice.itManu
SIM an Manu schickenE-Mail an Manu schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 5
Fan von: WSV Sterzing
super! Besser haette ich es auch nicht formulieren koennen...danke!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 20:43:54

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 489
Fan von: WSV Sterzing
I tat amol sogn das sich dr Hicks do schun epas gidenkt hot! Glab net das er ihn unfoch lai asou hucken gilot hot!
Und bin dr meinung das de endscheidung epas mitn kemmaten spiel zi tian hot!
Und wenn der steini schun unbedingt spielen giwelt hat, war vielleicht a besser giwesen wenn in somstig net ball gongen war!
Dieser Beitrag wurde am 15.11.10 - 20:45:20 von Zetterberg editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 20:50:56

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 489
Fan von: WSV Sterzing
@Stewie

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!

Wer hoten huire in RIGONI, BRAITO und in "jungen Nochwuchsspieler" Armando Chelodi vrpflichtet!!!! Smilie Smilie
deswegen zeart vour dr eigenen Haustire kehren!
Dieser Beitrag wurde am 15.11.10 - 20:51:44 von Zetterberg editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 21:10:42

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 518
Fan von: HC Gherdëina
Ihr Sterzinger habt monatelang von euren Nachwuchsspielern gesprochen und die anderern Mannschaften kritisiert. Die Grödner haben nie behauptet, dass sie viel für den Nachwuchs tun. (Übrigens finde ich, dass sie heuer sehr wohl etwas dafür tun!!!)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 22:32:41

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.119
Fan von: HC Gherdëina
@Zetterberg

Ich weiß nicht, ob du als Sterzinger beide Spiele gegen Gröden miterlebt hast. Du müßtest bemerkkt haben, daß trotz Rigoni, Braito und jetzt Chelodi, unsere jungen Spieler (und darüber bin ich sehr erfreut)
Lang, Brugnoli, Vinatzer, Fabio Kostner regelmäßig zum Einsatz kommen und Spieler wie Großgasteiger, Mascarin, Kevin Senoner, Ivan Demetz, Kostner Benjamin (alle 22-23 Jahre alt) seit Jahren zu unseren Leistungsträgern zählen. Also ist deine Kritik unangebracht ......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top