Eishockey Forum - Coppa Italia 2010/11

Coppa Italia 2010/11 Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Mi. 08.12.10 - 10:52:10

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Fußball, genau!!
Da spielen im Italienpokal auch die Serie A, B, C1 und C2-Vereine mit!
Da sagt auch niemand wenn z.B. ein C2-Verein auf einen Serie A Club trifft... jetzt dürft ihr aber nur die Hälfte der Ausländer aufbieten, weil ihr spielt ja Serie A und wir nur Serie C!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 10:56:44

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.798
Glaube nicht das du unser eishockey mit dem fussball vergleichen kannst.Der unterschied zwischen A1 und A2 ist zu groß.Nehmen wir hingegen den fußball her, so kann es locker passieren das zB. fiorentina,seria A,gegen torino,serie B,verliert....ABER ein hc gröden wird nie und nimmer gegen cortina fassa alleghe geschweige denn gegen die pusterer frunde gewinnen....wäre schon ein erfolg wenn sie nicht zweistellig verlieren....
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 10:57:25

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
Das Problem das Patza immer haben wird, da er als pusterer Offizieller im Forum schreibt, ist jenes, dass alle seine Aussagen auf die Goldwage gelegt werden.

Es scheint ihm auch nicht schlecht zu gefallen, weil er kann immer Aussagen machen, von welchen ein normaler Hockeyfan keine Ahnung hat bzw. welche ein normaler Hockeyfan nicht wissen kann. Deswegen kommt man gegen ihn auch schwer an.

Eine Sache ist aber bedenklich: Patza ist sich meiner Meinung nach nicht bewusst, daß er als Leithammel die Meinung der Pusterer Fans über viele Themen maßgeblich beeinflusst, deshalb würde ich mir wünschen er würde von Zeit zu Zeit seine Aussagen überdenken.

Das aktuelle Beepiel: "was die ausländer angeht, die der A2-klub dazunehmen kann: das kratzt mich frühestens was, wenn am samstag im jänner der puck eingeworfen wird. und auch dann interessiert mich die leistung des hcp und nicht jene des gegners."

Diese Aussage kannst du dir, der sich als Offizieller auch dafür einsetzten sollte, daß der gesamte Sport in Italien wächst und daß die Veranstaltungen, welche abgehalten werden (vor allem solche wie die Coppa) auch dazu da sind, um Zuschauer zu diesem Sport zu bringen, einfach nicht leisten.

Wenn du dann kritisiert wirst, schwafelst du etwas von wegen `auch die A2-Vereine hätten alles abgesegnet` (klassische Taktik - kann keiner von uns überprüfen). Du lässt kaum andere Meinungen zu und fühlst dich immer gleich in die Enge gedrängt. Das verstehe ich nicht ganz...

Doch wie gesagt, solange Patza als Offizieller im Forum auftritt, wird sich in dieser causa wohl nichts ändern.

Take care,

scena
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 11:02:29

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
blödsinn 1: orbitanten forderungen
die forderungen sind nicht orbitant, im gegenteil im letzten jahr wurde sogar "weitergesteigert", dass mehr als die ausgerufene summer geflossen ist

blödsinn 2: kein einziger verliert einen gedanken daran...
kann ich bezeugen dass es nicht so ist Smilie

blödsinn 3: die grössten pessimisten beschwören...
wer sind die grössten pessimisten?

blödsinn 4: totalabsage der veranstaltung
das ist aber jetzt nicht dein ernst oder? Smilie

blödsinn 5: turnier mit bis zu drei verschiedenen spielorten
hat es jemals ein final4 auch nur mit 2 verschiedenen spielorten gegeben? nein. eben. altroché 3!

wenn auch nur 1 punkt eintritt, so werde ich hexer höchstpersönlich in die neue media-lounge des HCP begleiten und dort am 2.1. bei hcp-bz bewirten inkl. vielleicht sogar einem importierten salamibaguette.

und alle anderen, die sich einen spass machen mir zu erzählen wie das coppafinale 2008 ablief. keine sorge, auch hier hat sich ein fehler versteckt: alvise da canossa war sicher nicht der ausrichter, höchstens der schirmherr der sache. organisiert wurde es von einer firma. wenn ihr schon so genau seid. Smilie

b1 25.000 euro sind vielleicht für einen verein, wie der hcp, nicht viel geld

b2 zur zeit möchte keiner, vielleicht ausser pustertal, das turnier organisieren ( siehe grund oben)

b3 darf ich nicht sagen

b4 gebe ich dir recht Smilie

b5 halbfinale in bruneck ( gröden - hcp ) und ritten.
bei einem finale hcb-hcp gibt es spiele in der kathedrale



soweit ich informiert bin ist das pokalfinale nicht beim internationalen eishockeyverband "gemeldet". also wird es gehandhabt wie jedes andere "freizeitturnier" und zuallererst gelten bekanntlich ja die "transferverleihregeln" der iihf. gröden kann somit auf 8 punkte/bzw 10 transfercardspieler aufrüsten. vorausgesetzt sie wollen ( siehe gagen, versicherungen... usw.)
vielleicht hat der hcp nicht die courage nur mit 4 transfercardspieler gegen den hcp anzutreten. deshalb deine gleichgültigkeit.
Dieser Beitrag wurde am 08.12.10 - 11:11:11 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 11:09:08

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.525
[Zitat]
Original von scena:
Das Problem das Patza immer haben wird, da er als pusterer Offizieller im Forum schreibt, ist jenes, dass alle seine Aussagen auf die Goldwage gelegt werden.

Da muss ich Patza aber verteidigen. Du hast Recht wenn du sagst, dass alle seine Aussagen auf die Goldwaage gelegt werden, aber eben nicht immer richtigerweise.
Lassen wir mal dahin gestellt, dass auf Sonice nicht immer der "offizielle" Patza schreibt sondern auch der HCP-Fan und dass man das aber nicht immer gut genug trennen kann. Wenn er aber als HCP-Offizieller schreibt es interessiere ihn nur die Leistung des HCP, dann ist das sicher kohärent. Er ist ja nicht das Sprachrohr des Verbandes (dann wäre so eine Aussage natürlich höchst peinlich). Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er diese Regelung entworfen hat. Und wenn ja, dann hat sie die Mehrheit von 17 Vereinen akzeptiert. Also brauch er sich eigentlich hinter nichts zu verstecken...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 11:22:27

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.798
@ Kriocha

Nomen est omen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 11:33:00

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.798
@kriocha

lateinische redensart und bedeutet"der name ist ein zeichen"sie wird meist scherzhaft gebraucht,um auszudrücken dass der name(dein nickname)eine person treffend charakterisiert Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 11:38:48

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von scena:
Patza als pusterer Offizieller im Forum schreibt

Er schreibt zwar nicht mit seinem Realname aber jeder kennt trotzdem wer er ist, immer gescheider als sich in trauer Anonymität unter dem Name eines slowakischen Weltklassespielers einzuloggen und über Verantwortliche anderer Clubs schlecht herzuziehen.
Dieser Beitrag wurde am 08.12.10 - 11:41:46 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 11:41:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von Ewgenij:
Glaube nicht das du unser eishockey mit dem fussball vergleichen kannst.Der unterschied zwischen A1 und A2 ist zu groß.

Spielen die DEL-Clubs beim Deutscher Eishockey-Pokal mit gleichem Anzahl von Ausländern wie jene aus dem 2. BL?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 11:44:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
scena, solange in meinem profilnamen PATZA steht, schreibe ich hier als HCP fan und privatmann wie schon seit 10 jahren. immer dann wenn HC PUSTERTAL PRESSE oder PATRICK KIRCHLER / HCP druntersteht bin ich ein offizieller. und auch da schreibe ich nicht auf sonice sondern auf der vereinsseite.

ich denke dieses thema haben wir schon jahrelang durchgekaut.

noch eine anmerkung am rande:
meine aussage, dass mich das spiel erst am samstag beim puckeinwurf was kratzt, hat einen ganz einfachen hintergrund: es ist noch über 1 monat hin und bis dahin hat unser team und unser verein noch 2.317 andere aufgaben und dinge zu erledigen. da braucht keiner eine beleidigung für gröden rauszulesen, die gibt es nicht. und wenn am sonntag im jänner der puck zum finale eingeworfen wird, ist es auch egal wer mit wievielen transferkartenspieler am samstag gewonnen hat.

um auf unseren freund HX zurück zu kommen:
jeder hat nun gesehen dass er in einem absatz zum coppa finale nix anderes als provozieren wollte. keine einzige von ihm getätigte aussage dazu hat einen wahren hintergrund. also provokation und beeinflussung der sonice-leser pur. SEIT JAHREN GEHE ICH AUF DIE BARRIKADEN WENN ABSICHTLICH FALSCHMELDUNGEN AUF SONICE GEPOSTET WERDEN. nachweislich um ein bisschen "puff" zu machen, meiner meinung sogar, um andere in misskredit zu bringen.
dann im nachhinein zu schreiben "darf ich nicht sagen", oder "OK gebe ich dir recht", ist mehr oder weniger der beweis.

aber wenn sich die herren, die hier gscheide sind schon früher für die coppa interessiert hätten, hätten die vorrundenspiele in den letzten jahren nicht immer vor 100 leuten stattgefunden. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 11:52:43

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.798
@Gianpaolo

Gianpaolo das kann ich dir leider nicht beantworten,verfolge die del nicht...will nur sage das der DIVARIO in unserem eisockey viel zu gross ist und nie und nimmer mit dem fussball zu vergleichen ist und darf cavoli dai siamo seri...
Dieser Beitrag wurde am 08.12.10 - 11:55:14 von Ewgenij editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 12:08:34

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.122
Fan von: HC Gherdëina
Welch große Ehre wird Gröden, als Halbzeit - Tabellenführer der A2, doch zuteil, mit dem VOLLEN KONTINGENT von 4 Ausländern, gegen den Ersten der A1 mit einer Anzahl von 10 Tranfers in der Italienpokalfinal runde antreten zu dürfen .. zumal man uns sogaaaar großzügigerweise zu gesteht,uns mit weiteren Ausländern anderer Mannschaften zu verstärken.
Diese werden sicher heiß sein .... und es als höchste Ehre ansehen, für uns ( natürlich unentgeltlich ) zu spielen und sich die Seele aus dem Leib spielen,... um uns zum Sieg zu verhelfen.
Bei so viel Großzügigkeit und einer so klugen Regelauslegung, wären wir sicher besser beraten,auf so viele Vorteile Smilie zu verzichten,
um einer anderen A2 Mannschaft, die Lust hat, SICH SPORTLICH ABSCHIESSEN ZU LASSEN, den Vortritt zu geben !!!!
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 12:20:03

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.798
Bravo lirat, es ist genau so wie du es beschreibst und ich glaube kaum das gröden sich für die coppa verstärkt wohlgemerkt ich habe "für die coppa" gesagt
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 12:33:30

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Ewgenij:
[...] ABER ein hc gröden wird nie und nimmer gegen cortina fassa alleghe geschweige denn gegen die pusterer frunde gewinnen....wäre schon ein erfolg wenn sie nicht zweistellig verlieren....

Moment, ich darf daran erinnern, dass wir voriges Jahr gegen einen HC Fassa, der zwar ohne Lomanno, Power und Dennis, aber doch mit sechs Ausländern angetreten war, auswärts mit 2:1 gewonnen haben, ohne uns zu verstärken.

Außerdem haben wir gegen den voll besetzten HCB zwei Drittel lang auch keine schlechte Figur gemacht, bevor uns die Kräfte versagt haben.

Dies, lieber lirat, sei auch Dir ins Stammbuch geschrieben. Natürlich kann man den HCP heuer nicht mit dem HC Fassa letztes Jahr vergleichen, aber diese Einstellung kann ich nicht akzeptieren. Ich wäre wirklich froh gewesen, wenn sich Sterzing für das Final Four qualifiziert hätte, auch wenn wir natürlich gegen den HCP realistisch gesehen nicht den Funken einer Chance hätten.

Deine Aussage "Bei so viel Großzügigkeit und einer so klugen Regelauslegung, wären wir sicher besser beraten, auf so viele Vorteile zu verzichten, um einer anderen A2 Mannschaft, die Lust hat, SICH SPORTLICH ABSCHIESSEN ZU LASSEN, den Vortritt zu geben !!!!" zeugt nicht gerade von Sportsgeist...
Dieser Beitrag wurde am 08.12.10 - 12:33:39 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 08.12.10 - 12:43:56

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.798
[Zitat]
Original von vippo:
Deine Aussage "Bei so viel Großzügigkeit und einer so klugen Regelauslegung, wären wir sicher besser beraten, auf so viele Vorteile zu verzichten, um einer anderen A2 Mannschaft, die Lust hat, SICH SPORTLICH ABSCHIESSEN ZU LASSEN, den Vortritt zu geben !!!!" zeugt nicht gerade von Sportsgeist...

ist aber so mein lieber vippo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top