Eishockey Forum - Führungswechsel beim HCM L.E.A.

Führungswechsel beim HCM L.E.A. Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 30.10.10 - 18:20:45

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Hat da nicht jemand gesagt, er würde nicht viel spielen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.11.10 - 08:23:02

sammy ist im Moment nicht auf sonice.itsammy
SIM an sammy schickenE-Mail an sammy (aselschun@gmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 98
Fan von: HC Meran
Ich hoffe daß Konsorada draußen bleibt, wenn
Ansoldi wieder zurück kommt.
Diesen Spieler würde jeder andere Verein in die Wüste schicken!
Grüße Sammy
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 03.11.10 - 12:13:28

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

Registriert seit: September 2010
Posts: 102
Fan von: WSV Sterzing
@Gianpaolo

"Gesamtbudget Sterzing = Eintrittskarten Heimspiele Sterzing + Sponsoren Sterzing ? Smilie "
Kannst du mir das näher erklären was du da meinst?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.11.10 - 13:53:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
@MO

Die Frage kann ich auch so formulieren: "Glaubst Du wirklich dass die Gesamtkosten einer Serie A Mannschaft (alles inklusiv) *NUR* durch die Einnahmen von den Eintrittskarten und durch das Geld von den Sponsoren abgedeckt werden koennen?".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.11.10 - 16:32:17

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Naja, ich will mich jetzt nicht blamieren, aber andere große Einnahmequellen sehe ich jetzt auch keine... es gibt noch mehr oder weniger versteckte Beiträge von der Gemeinde (und vielleicht der Provinz?), aber die machen das Kraut sicherlich nicht fett... und die "Cartellini" jener Spieler, die vielleicht an A2-Teams verkauft werden, werden auch keine 100.000-Euro-Beträge einbringen, die diese Teams ja auch nicht gerade in Geld schwimmen... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.11.10 - 16:32:40 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 06.11.10 - 12:11:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von vippo:
Naja, ich will mich jetzt nicht blamieren, aber andere große Einnahmequellen sehe ich jetzt auch keine...

... richtig vippo! Wer ist es also derjenige der die Restkosten übernimmt und de facto die Teilnahme an der Serie A ermöglicht? Ein privater Gönner!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.11.10 - 17:55:26

Malaman ist im Moment nicht auf sonice.itMalaman
SIM an Malaman schickenE-Mail an Malaman schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 85
Fan von: HC Bozen
Offiziell, sind Vinschgau und Meran partnerteam?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 08:46:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
@Malaman

Ja.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 14:21:35

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@Gianpaolo

Ich wüsste da jetzt ehrlich nicht, wen Du da meinst... ich weiß es zwar überhaupt nicht, aber ich denke mal, dass das "Gönnertum" in Sterzing hauptsächlich in Form von Sponsoring abläuft. Die Summen, die einige Firmen für das Sterzinger Eishockey sponsern, stehen nämlich in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Werbewert, den diese Firmen damit erzielen. Das läuft schon eher unter dem Kapitel "Corporate Social Responsibility"...

Private "Spenden" in großem Ausmaß á la H.J. Brunner gibt es -so glaube ich zumindest- bei Sterzing nicht mehr oder zumindest nicht mehr in diesem Ausmaß. Das ist aber nicht schlecht, da sich so die finanzielle Last auf mehrere Schultern verteilt. Der Verein (oder besser die GmbH) steht beim Rückzug dieses einen Gönners nicht plötzlich vor dem Abgrund und muss nicht praktisch bei Null beginnen, so wie es bei Mailand mit Alvise di Canossa war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 07.11.10 - 22:01:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
@vippo

Ok vippo, dann ist es eine ganze Gruppe von eishockeyverrückten Gönnern die die eigene Freizeit fürs Eishockey opfern. Aber wenn keiner der besagten Herren genug Euros aus eigener Tasche locker macht, dann reicht das Geld von Eintrittskarten bzw. Haupt- und Nebensponsoren niemals aus.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.11.10 - 12:42:49

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Lieber GP, ich denke, dass Du Dich da gewaltig täuschst. Wie gesagt, ich kenne mich bei den Finanzen der Sterzinger ungefähr so gut aus wie ich Tischdecken häkeln kann, nämlich überhaupt nicht, aber ich denke nicht, dass Du im Bezug auf das Budget der Sterzinger Mannschaft so gut Bescheid weißt, dass Du solche Behauptungen aufstellen könntest.

So viel glaube ich allerdings zu wissen: auch das A1-Budget wäre ohne nennenswerte Geldbeträge aus privaten Taschen zu Stande gekommen. Dass sich sehr viele Leute ehrenamtlich für die Arbeit im Verein engagieren, stimmt, aber das heißt nicht, dass sie deswegen auch Geld locker machen, vor allem weil viele nicht dazu in der Lage wären. Das bedeutet: Sponsoren, Eintrittsgelder, mehr oder weniger versteckte Förderungen, eventuell noch Leihgebühren und Schluss.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.11.10 - 13:10:21

andrea.demo ist im Moment nicht auf sonice.itandrea.demo
SIM an andrea.demo schickenE-Mail an andrea.demo schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 15
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von vippo:
Lieber GP, ich denke, dass Du Dich da gewaltig täuschst. Wie gesagt, ich kenne mich bei den Finanzen der Sterzinger ungefähr so gut aus wie ich Tischdecken häkeln kann, nämlich überhaupt nicht, aber ich denke nicht, dass Du im Bezug auf das Budget der Sterzinger Mannschaft so gut Bescheid weißt, dass Du solche Behauptungen aufstellen könntest...........

Smilie Smilie Smilie






....................... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.11.10 - 22:59:18

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
@vippo

Wie Du mir inzwischen auch bestätigt hast, sind Leute die schon seit langer Zeit dem Sterzinger Eishockey ganz nahe stehen immer noch im Vorstand und gleichzeitig Co-Besitzer von Firmen die den WSV sponsorisieren. Das hatte ich ja gemeint.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.11.10 - 00:07:10

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@Gianpaolo

Und wie ich Dir schon geschrieben habe, ist das etwas völlig anderes als wenn der klassische Gönner aus seiner rein privaten Tasche ein halbes Vermögen hineinsteckt... und außerdem liegt die "Last" -so glaube ich zumindest- auf mehreren Unternehmen, aber das haben wir ja inzwischen geklärt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.11.10 - 20:11:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
@vippo

Wie auch immer, haben diese Leute ihr eigenes Geld in die Firma investiert und die Firma steht als Sponsor vom Verein da... Aber worauf ich hinaus wollte ist dass underdog beim Posting hier oben vielleicht gemeint hat dass er sich in Meran was ähnliches wie in Sterzing nicht vorstellen kann. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top